NEWS
...hier plaudere ich über allerlei, zugegeben manchmal auch sehr bassistische, DInge. Dazu gibt es auch immer wieder Bilder. Einfach mal durchscrollen.

Götterdämmerung (Apr 18)

Das Helmut Lörscher Trio mit Helmut Lörscher (p), Harald Rüschenbaum (dr) und meiner Tieftönigkeit veröffentlichte 2013 die CD „Tritanesque“ mit Interpretationen der Musik von Richard Wagner. Mit dem Programm gastierte das Trio u.a. 2015 beim Beethoven-Fest in Bonn und 2016 im Haus Wahnfried, dem ehemaligen Wohnhaus von Richard W.

Helmut Lörscher hatte die grosse Ehre das Konzert auf Richard Wagners Flügel zu spielen.


Ausserdem kann man davon ausgehen daß es das erste Mal war daß in diesen „heiligen Hallen“

Thementeile aus Lohengrin eine E-Bass dargeboten wurden.

-------------------------------------------------------------

 

Im Rahmen des „Rings“ welcher am Badischen Staatstheater in Karlsruhe 2018 zur Osterzeit inszeniert wurde, bekam Helmut Lörscher den Auftrag zum vorhanden Wagner-Repertoire ein weiteres Teilstück hinzuzufügen und dies dann aufzuführen.

Am Karfreitag 2018 hatte das Werk „Götterdämmerung“ also dann seine fuluminante Premiere im Badischen Staatstheater zu Karlsruhe.

Helmut Lörscher Trio, Richard W. tbc….


Kontaktmöglichkeiten

Bernd Heitzler

Herrengässle 4
79224 Umkirch, Germany
Mob.: +49(0) 171 3810382
Tel. +49(0) 7665 5626
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!