Nach langer Vorarbeit: Neue CD des CVQ (Nov 18)
Seit der letzen Studio CD (Fear & Faith 2013) und der darauffolgenden (Memory Lane 2014) hat sich das Cecile Verny Quartet nun sehr viel Zeit genommen, ist in sich gegeangen um neues Material für ein weiteres Studioalbum zusammenzustellen. Wieder in Hotelzimmern, bei Soundchecks, aber auch bei Jamsessions im Proberaum und wieder auch einfach von einem der Musiker allein im stillen Kämmerchen (naj, fragen wir lieber nicht die Nachbarn) entstanden zahlreiche Songs. Auch dieses Mal finden sich wieder fast alle erdenklichen Kombinationen innerhalb der Band für die Entstehnung von Musik und Text. Besonders freut mich die erneute Zusammenarbeit mit Lindsey Blount mit der ich die Texte von drei der neuen Songs geschrieben habe…. alles online, teils über den Atlantik hinweg…. moderne Zeiten!
Proberaum im Sommer 18
Wieder - wie schon bei Memory Lane - bin ich der Produzenten und darüber hinaus bei einem Grossteil der Titel auch die Arrangements. verantwortlich.Die intensiver Probearbeit für die Aufnahme begann im Frühjahr und verdichtete bis zum Herbst ’18.
Im November war es dann schliesslich soweit. In der Ampsfactory (http://www.amps-factory.de/) mit Ingo Rau wurden in 6 Aufnahme und 2 Zusatztagen 17 Titel wunderbare neue Titel aufgenommen.
CVQ in Studio
Kontrabass (ohne und mi Bogen) und verschiedenste E-Bässe waren mit am Start, damit man die Auswahl hat..
....in Basskammer
Noch ist der Titel der CD nicht beschlossen, aber sicher ist: VÖ ist am 26 April und das Releaskonzert im Heimclub des Jazzhaus Lables ist für den 19. Mai festgesetzt.